Testphase

Home > MuseumDigital > News/Aktuelles

News/Aktuelles

12.03.2016:

Nicht zu fassen und für mich persönlich ein brutaler Schlag in mein Gesicht stellt die "Arbeitsweise" der Firma AYLANO dar, die, nachdem Sie Ende Oktober den Auftrag zum allumfänglichen Relaunch angenommen hat und auch ganz schnell 2/3 der vierstelligen Rechnungsumme eingefordert hat, mir bislang, trotz großzügiger Fristverlängerung, kein einziges fertiggestelltes Pixel vorgelegt hatl

26.11.2015:

Ich freue mich mit allen Freunden von MuseumDigital und von all jenen, die Wiesbaden Ihre Heimat nennen können, dass die Firma www.aylano.de sich mit ihrem Geschäftführer um den Relaunch des kompletten Internetauftritts von MuseumDigital beworben hat und auch  Ende Oktober diesen Jahres den Zuschlag bekommen hat. Seitdem wird bei Aylano eifrig und kreativ gearbeitet.

 

Dieser Relaunch, also die Neukonzeption der Ausrichtung und der Implementierung neuer technischer Möglichkeiten, ist die logische Konsequenz aus dem großen Erfolg von MuseumDigital. Täglich durchstöbern viele Menschen MuseumDigital, das sich offiziell noch in der Testphase befindet.

 

Wir alle beobachten mit großem Interesse und mit entsprechender Spannung die Relaunch-Tätigkeiten von Herrn Sebastian Woithe und seinem Aylano-Team bei MuseumDigital.

 

Wir berichten über die Weiterentwicklung an dieser Stelle und bei facebook unter https://www.facebook.com/museumdigital

 

26.05.2015:

Nun steuern wir mit MuseumDigital auf den 800. Eintrag zu. Die Zugriffszahlen konnten abermals gesteigert werden, was u.a. auch in den regelmäßigen Verlinkungen zu Facebook geschuldet ist. 

 

28.02.2015:

Heute wurde das 1.000. Schlagwort auf MuseumDigital vermerkt! Nach gut 2 Monaten freut sich MuseumDigital über die positive Resonanz, die sich in wachsenden Zugriffszahlen äußert.

 

Habt Spaß!

 

25.02.2015:

MuseumDigital steuert mit großen Schritten auf das Objekt 700 zu! Die Resonanz ist bereits in dieser Testphase sehr groß und es werden monatlich neue Rekorde bei den Zugrifsszahlen erreicht. Vielen Dank. Ideen, Lob und Kritik helfen MuseumDigital noch besser zu werden. Auf gehts!

 

21.01.2015:

MuseumDigital stellt sich vor! Bitte den Termin vormerken:Sonntag, 25.01.2015, Walhalla Wiesbaden:

„Der visionäre Frühschoppen“, die gemeinsame Veranstaltungsreihe von sensor und dem Walhalla Theater, meldet sich aus der Winterpause zurück. Am Sonntag, 25. Januar, um 12 Uhr geht es im Walhalla-Spiegelsaal um das Thema No. 7: “Von wegen `Aus´: Stadtmuseum? Jetzt erst recht!”. Spannende Visionäre auf dem Podium diskutieren im frischen Format, einer Mischung aus Frühschoppen, Talkshow, Kunst und Kultur, Think Tank, Ideenlabor und Netzwerk, all das kurzweilig, streitbar und unterhaltsam. Auch das Publikum kommt zu Wort. “VON WEGEN `AUS´ – STADTMUSEUM? JETZT ERST RECHT!” heißt in der siebten Auflage der Reihe das Thema, das mit der Prämisse angegangen wird: Konstruktiver Blick nach vorn anstatt Blick zurück im Zorn. Scheitern als Chance zum neu und weiter denken: Verwirklichung eines Stadtmuseums UND Erhalt und Ausbau einer vielfältigen und lebendigen Kulturszene in Wiesbaden – (wie) ist das denn die Möglichkeit?

 

09.01.2015:

Heute freut sich MuseumDigital und seine Freunde über die exklusive Veröffentlichung von 24 privaten Aufnahmen, die die Rückkehr der beiden Wagons aus der Instandsetzung in Esslingen im Jahr 1963, - dem 75. Jubiläumsjahr der Nerobergbahn, zeigen. Eine herrlich dokumentierte Serie. Zwei bislang unveröffentlichte Fotos der geschmückten Nerobergbahn zum 75. Jubiläum im Jahr 1963 stammen aus gleicher Provenienz.

 

07.01.2015: 

Mit viel Schwung ging MuseumDigital in das Neue Jahr. Die hohen Zugriffszahlen in der Testphase bestätigen mich hinsichtlich des weiteren Ausbaus!

Die „Wilhelmstraße“ ist bislang am häufigsten im MuseumDigital vertreten.

Weitere Ansichten werden bei MuseumDigital wöchentlich aufgenommen. Jeder kann „seinen Beitrag leisten“ bei MuseumDigital leisten und eigene Ansichtskarten, Fotos u.a. einstellen. Voraussetzung ist lediglich die Registrierung, die sekundenschnell erledigt ist. 

 

30.12.2014:

MuseumDigital begrüßt die neuen Nutzer und bedankt sich für weitere Fotos. Passend zum Wetter u.a auch ein herrliches Foto vom Schlittenfahren am Blücherplatz  .

 

Ein kleiner Schwerpunkt auch die aktuell eingestellten Fotos vom ESWE-Hochhaus an der Rheinstraße und vom Betriebshof der Wiesbadener Stadtwerke in der Gartenfeldstraße aus dem Jahr 1960!

 

24.12.2014:

Einen schöneren Tag zur Geburt von MuseumDigital kann ich mir nach einer so langen Arbeitszeit für diese Seite nicht vorstellen! Monatelang habe ich tagtäglich unter museumdigital.de "Site under construction" gelesen. Jetzt beginnt die Testphase und somit die Basisversion zum Beitragen und Betrachten von Objekten. Sicherlich beinhaltet MuseumDigital noch nicht alle technischen Features, die ich noch umsetzen werde; aber ich bin extrem stolz darauf den Startschuss für MuseumDigital geben zu können.

 

Bereits an dieser Stelle bitte ich um Verständnis, dass die Seite MuseumDigital noch kleinere Fehler beinhalten könnte. Sollten Fehler durch die Nutzer erkannt werden, so bitte ich höflich um Mitteilung derer. Eine konkrete Fehlerbeschreibung, ggf. auch mit Screenshot, sind willkommen und ich bin bemüht diese Hinweise zu prüfen und zu korrigieren.

 

Viel Spaß beim Stöbern und Beitragen

 

Euer Torsten